Urlaub gemacht!

Guten Abend ihr Lieben,

frisch erholt kehre ich aus dem Urlaub nach Hause. Wir hatten eine tolle Zeit auf unserer Kreuzfahrt (Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel und jede Menge gutes Essen!) und ich habe viele neue Ideen bekommen, die ich demnächst hier ausprobieren werde. Hier ein kleiner Einblick in meine Kochvorhaben:

- Am Samstagabend der Kreuzfahrt hatten wir im Atlantik-Restaurant an Bord ein seht interessantes Fünf-Gänge-Menü bestehend aus einer Gänseleber-Crème Brûlée, einer Spargelcremesuppe mit Morcheln, einem Steinpilzrisotto, Linguine mit Hummer und einem Schokoladentürmchen mit Holundereis. Das klingt selbst beim Niederschreiben großartig, in der Realtität war es allerdings nicht sooo gut. Zumindest die Gänseleber-Crème Brûlée und das Steinpilzrisotto würde ich gerne einmal nachkochen und besser machen, das Holundereis war einfach nur lecker, daran möchte ich mich auch probieren...
- Am Sonntagnachmittag waren wir in Tallinn in einem sehr schönen mittelalterlichen Lokal, in dem es nicht nur ein ausgesprochen gutes Zimtbier gab, sondern auch getrocknetes Elchsfleisch. Das war - besonders zum Bier -  sehr lecker. Wir wollen es dann aber erst einmal mit Rinderfleisch ausprobieren und dieses über dem Feuer trocknen.
- Passend dazu: Seit langem schon wollen wir uns einen Dutch Oven anschaffen, das soll nun sehr bald geschehen. Meine ersten Projekte darin: Brot und Popkorn.
- Außerdem muss natürlich dringend die Eismaschine ausprobiert werden. Ich denke an Sorten wie Kokos, Eierlikör, Käsekuchen, Joghurt...und noch viel mehr...
- Bei all der Schlemmerei wollen wir versuchen, im Alltag unsere Ernährung ein bisschen kohlenhydratärmer zu gestalten, auch davon möchte ich hier berichten.
- Und da mein Liebster morgen Geburtstag hat, werde ich dafür noch ein bisschen etwas zaubern und die Ergebnisse auch hier zeigen...

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eure Marie-Louise


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: