Kochbuchprojekt: Oktober

Ihr Lieben,

lang genug musstet ihr jetzt warten, obwohl der Oktober schon seit einigen Tagen angekommen ist. Durch meinen Urlaub in Koblenz hat es sich verzögert, aber nun stelle ich Euch hier das erste Kochbuch vor. Den restlichen Oktober werde ich versuchen, möglichst viel aus diesem Kochbuch nachzukochen um am Ende einen ausführlichen Bericht geben zu können.

Meine Auswahl für Oktober soll den Sommer noch einmal ein wenig in Erinnerung rufen und trotzdem den Herbst gut zur Geltung kommen lassen. "Sunshine Reggae in der Küche" verspricht das Buch auf dem Cover.


Levi Roots "Cooking is fun", erschien 2010  im Fackelträger Verlag (ich verlinke Euch solche Bücher immer zu Amazon oder ähnlichen Seiten, da ich Euch gerne das Cover zeigen würde, aber dazu nicht die Rechte habe). Es hat 208 Seiten, die Rezepte sind nach der Einführung in zehn Kategorien unterteilt:

- Frühstück & Brunch
- Für den kleinen Hunger
- Picknick
- Grillen
- Warmes für mittags und abends
- Besondere Gelegenheiten
- Beilagen
- Partys
- Desserts
- Gebäck und Kuchen

Viele der Rezepte sind bebildert, zu jedem Rezept wird eine kurze Einführung gegeben. Das Buch gefiel mir auf Anhieb gut, es strahlt Fröhlichkeit und Spaß am Kochen aus. Ich habe es im Frühjahr in Braunschweig gekauft, es war im Angebot für 7,99€ statt 24,99€. Bisher habe ich leider noch nichts daraus gekocht...das wird sich ändern!

Auf einen spannenden Monat!
Eure Marie-Louise

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: