Kochbuchprojekt: November

Ihr Lieben,

damit es diesen Monat ein wenig mehr aus meinem gewählten Kochbuch geben kann, präsentiere ich Euch heute bereits meine Wahl für den Monat November.





Mit freundlicher Genehmigung von Dorling Kindersley

Rick Steins "Land & Meer – meine kulinarische Weltreise" erschien 2008 unter dem Titel "Coast to coast". Es hat 288 Seiten, die Rezepte sind in sieben große Kategorien unterteilt:

- Großbritannien & Irland
- Westeuropa
- Mittelmeer & Nordafrika
- Indien
- Asien
- Australien & Neuseeland
- Nordamerika & Mexiko

Außerdem folgen noch einige Grundrezepte sowie einige Zubereitungstechniken.

Es gibt viele Bilder, davon allerdings wenige von zubereiteten Gerichten sondern mehr von frischen Zutaten und Gewürzen. Das Buch ist wunderschön anzusehen, es leuchtet einen förmlich an und lädt einen ein, mit auf die Weltreise zu gehen. Vom Autor Rick Stein hatte ich zuvor noch nie gehört, obwohl er ein britischer Starkoch ist. In Cornwall betreibt er sein eigenes Restaurant und hat sich besonders auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert. Er erzählt viel zu seinen Rezepten, erklärt die Zutaten und nennt Alternativen, er berichtet, wann und wo er auf das Rezept stieß, von wem es stammt und warum er es mag.


Ich fand dieses Kochbuch bei einem Einkaufsbummel hier in der Stadt und kaufte es ganz spontan. Noch habe ich kein Rezept daraus ausprobiert. Aber vielleicht ja schon morgen...?


Ich wünsche Euch einen schönen Start in den November!

Eure Marie-Louise

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: