Vanillezucker für immer...

Ihr Lieben,

ich melde mich einmal kurz zwischendurch und verrate Euch meinen Tipp für einen ewigen Vorrat an Vanillezucker. Schon meine Mama hat es so ähnlich gemacht und es ist wirklich simpel...

Ich bewahre meinen ganz normalen Zucker in einem großen, gut verschließbaren Glas auf. In dieses Glas stecke ich zudem zwei Vanilleschoten, sowie immer einmal zwischendurch die bereits ausgegkratzten Schoten die ich für Rezepte benötige. So geben die Vanilleschoten ihr tolles Aroma an den Zucker ab. Bereits nach wenigen Stunden in einem Glas ist der gesamte Inhalt wunderbar vanillig. Probiert es einfach aus, ihr werdet begeistert sein!

Vanillige Grüße,

Marie-Louise


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: