Himbeer-Bananen-Quark mit Blümchen

Ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich mir auf einen lieben Tipp hin die Sonnentor Gewürz-Blüten-Probierbox gekauft. Der Inhalt besteht aus zehn verschiedenen Bio-Gewürzmischungen zu jeweils 5g. Jede der enthaltenen Gewürzmischungen gibt es, wenn man sie mag, dann auch einzeln in einer großen Packung zu kaufen.

Heute ausprobiert habe ich die "Flower-Power"-Mischung bestehend aus Rübenzucker, Sonnenblumenblütenblättern, Kornblumen, Ringelblumen, Rosenblüten, Vanille, Zimt, Nelken und Ingwer. Bei mir gab es das über einen herrliche fruchtigen Himbeer-Bananen-Quark.

Mit hat die Kombination sehr gut gefallen, sie war definitiv außergewöhnlich. Besonders herausgeschmeckt hat man Zimt und Nelken, finde ich. Die Blumen konnte ich nicht einzeln herausschmecken, was vermutlich aber auch daran liegt, dass ich sie bisher noch nie probiert habe. So gab es meiner Quarkspeise aber eine ganz besondere Note.



Das erste von zehn Beutelchen ist also aufgebraucht. Ich überlege tatsächlich mir eine große Packung davon zu kaufen, da die Mischung ungewöhnlich ist und die einzelnen Zutaten vermutlich schwer zu besorgen sind. Ich kann mir die Mischung gut in vielen Gerichten vorstellen. Einer meiner ersten Gedanken waren Schokoladen-Cupcakes mit Frischkäse-Topping mit dieser Blütenmischung.


Ihr werdet hier sicher davon lesen, wenn ich es backe!

Alles Liebe,

Eure Marie-Louise

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: