Erfrischende Erdbeer-Basilikum-Bowle


Bei diesen Temperaturen ist es wichtig viel zu trinken. Ich bin jemand, der prinzipiell zu wenig trinkt (viel zu wenig). Also muss man sich das Trinken verlockender machen. Ich stolperte dann über Jamie Olivers "Summer Fruit Punch" und hatte sofort Lust, das Rezept auszuprobieren. Also passte ich es ein wenig an meine noch vorhanden Zutaten an.




Für einen Liter:

200 g Erdbeeren (oder andere Beeren nach Wahl)
1 Pfirsich
ein paar Blätter Minze (etwa 5)
ein paar Blätter Basilikum (etwa 10)
1 l kochendes Wasser
1 Bio-Zitrone

Zubereitung:

1. Die Erdbeeren und den Pfirsich kleinschneiden und in eine große Kanne geben.

2. Die Minze und das Basilikum ebenfalls dazu geben.

3. Mit kochendem Wasser aufgießen.

4. Die Schale der Biozitrone mit einem Sparschäler in dicken Streifen abschälen und zum heißen Aufguss geben.

5. Die Zitrone auspressen und den Saft ebenfalls hinzugeben.

6. Über Nacht im Kühlschrank kühlen und...

7. ...genießen!

Lasst es Euch schmecken!

Alles Liebe,

Eure



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: