Über Adventskalender und: Adventskränzchen


Der erste Advent liegt nun schon hinter uns und nun ist er zum Greifen nahe, der wunderschöne Dezember! Mein Lieblingsmonat! Der Monat der absoluten Vorfreude! Es ist mittlerweile klirrend kalt geworden, die Weihnachtsmärkte haben eröffnet, der erste Schnee (wenn auch wenig und kurz!) war auch schon da...es ist einfach herrlich!


Zum Dezember gehören bei mir auch immer Adventskalender. Bei Euch auch? In den letzten Jahren hatte ich meist mehrere wunderbare Adventskalender, von meiner Mama, meinen Schwiegereltern und natürlich auch von meinem Freund. Die können dabei ganz unterschiedlich sein: Süßigkeiten, andere Aufmerksamkeiten, Denkanstöße, Gedichte - es gibt keine Grenzen. Vor zwei Jahren hat mein Freund mir beispielsweise eine Rätselsuche durch den ganzen Dezember, durch Haus und Garten geschenkt. Täglich suchte und fand ich einen neuen Zettel mit einem neuen Rätsel - ein wunderbarer Spaß!

In diesem Jahr habe ich zwei Adventskalender, von denen ich bisher weiß. Von der lieben Waldgängerin bekam ich zum letzten Geburtstag (mitten im Dezember) einen Adventskalender geschenkt, den ich dann aber nicht mehr aufmachte sondern mir aufhob. Es ist ein kleines Papphäuschen, in dem sich, soviel weiß ich bereits, verschiedene Rezepte befinden.

Meine Mama schenkte mir dann am letzten Wochenende diesen Gewürzadventskalender von Sonnentor. Ich liebe Gewürze und ich liebe es, Neues zu entdecken - perfekt also für mich. Ich bin sehr gespannt, welche Gewürze ich dort täglich entdecke - und vielleicht findet ihr ja auch das ein oder andere in einem Rezept wieder!


Mein Freund und ich haben außerdem beschlossen, diesen Dezember gemeinsam das Buch "Briefe vom Weihnachtsmann" von Tolkien zu lesen. Dieses Buch war ebenfalls ein Geschenk zu meinem letzten Geburtstag, von meinem lieben Stiefvater.


Da heute ja erst der 30. November ist, kann es noch gut sein, dass ich noch einen oder zwei Adventskalender bekomme, von dem oder denen ich Euch dann demnächst erzähle - mal schauen!

Aber nun weg von den Adventskalendern, die mich überraschen und hin zum eigentlichen Grund meines Beitrags! Vielleicht erinnert ihr Euch noch ans letzte Jahr, da gab es hier auf dem Blog einen Adventskalender voller Rezepte. Dieses Jahr habe ich mir etwas anderes überlegt und mich einem ganz tollen Projekt angeschlossen:


Dem Adventskränzchen von Marie von http://www.marie-theres-schindler.de/ (die übrigens meine Kommilitonin ist...). Etliche Blogger aus den unterschiedlichsten Bereichen haben sich hierfür zusammen getan um Euch den Dezember zu versüßen. Marie hat 24 Themen vorgegeben, zu denen jeder Blogger was schreiben darf. So wird es jeden Tag zu jedem Thema verschiedene Beiträge geben. Ich selbst finde es immer sehr reizvoll, nicht nur mit anderen Foodbloggern zusammenzuarbeiten, sondern auch einmal etwas größer gefasste Kooperationen zu haben. Ich hoffe ihr findet es auch interessant!
Ich werde zu sechs der 24 Themen Artikel schreiben, bei denen es natürlich mehr oder weniger um Essen geht - ist ja klar, oder? Einige dieser Themen, die natürlich noch streng geheim sind, können aber auch ganz anders interpretiert werden.

Erstmals schreibe ich zum Adventskränzchen am Samstag, dem 3. Dezember. An Tagen, an denen ich selber keinen Beitrag verfasse, könnt ihr einfach mal auf den anderen Blogs vorbeischauen oder, zumindest auf Facebook und Instagram, mal nach #adventskränzchen16 suchen. Morgen schreibt auf jeden Fall die Gastgeberin einen Beitrag. Seid also mit mir gespannt auf die vielen verschiedenen Beiträge!

Mit dabei sind:

Die Gastgeberin, Marie von www.marie-theres-schindler.de

sowie
Malina Florentine von http://malinaflorentine.de
Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com
Tanja von www.rougerepertoire.de
Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net
Steffi von www.sy-yemanja.de
Lidia von www.pardonme.de
Tine von www.finnweh.de
Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de
Jacky N. von www.vapausblog.wordpress.com
Milli von www.millilovesfashion.de
J. Florence www.marken-und-produkte.de
Alex von www.justaelex.blogspot.de
Alex von  www.djsam69.wordpress.com
Bo von www.kochenundbackenmitbo.blogspot.de
      und www.boskleinefeinewelt.blogspot.de
      und www.boswohnmobilreisen.blogspot.de
Jacqueline von www.leisureperfection.blogspot.com
Eva von www.champagnebrus.blogspot.com
Barbara von www.barbarasparadies.blogspot.co.at
Lilli von www.laviedelilli.de
Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com
Lisa von www.draufgeklatscht.de
Jacki von www.kleeblum.de
Denise von http://beautynise.blogspot.de/
Nadine von https://thelipstickfox.blogspot.de/
Michelle von www.michilicious.com
Lisa von www.lasheswithmascara.blogspot.co.at
Mary von www.marygoesaroundtheworld.de
Ira (Ira Jade) von https://ijbbloggs.com/
Anni von www.rotkopfchen.de
Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net
Sabine von www.vorratshaltung.ch
Janina von www.jaegerundsammlerblog.com
Viola von www.himbeerliebe.com
Jessica von www.ressica.de
Jojo von www.jolimanoli.com
Lisa von www.aktiv-mit-kindern.com
Kerstin von www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog
Natascha von www.day-dreamin.com
Mareike von www.mareikeunfabulous.de
Sandy von www.zaphiraw.de
Nadja von www.even-if.de


Und wenn ihr es nicht erwarten könnt, bis es endlich losgeht, dann stöbert doch noch einmal im Adventskalender vom letzten Jahr!
Ich wünsche Euch eine wunderbare Advents- und Vorweihnachtszeit!

Eure


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: