Waldmeistereis


Als es über Himmelfahrt so herrlich warm war, da lief die Eismaschine nicht nur fürs Rhabarbersorbet. Aber als ich Euch dann meine neuste Eiskreation zeigen wollte, war es irgendwie viel zu kalt. Nun allerdings kehren die warmen Temperaturen langsam zurück! Also, wie wäre es mit einer neuen Runde Eis?

Waldmeister-Joghurt-Eis mit frischen Blaubeeren


Zutaten:

350 g Naturjoghurt
50 ml Milch
ca. 180 ml Waldmeister-Sirup



nach Belieben frische Blaubeeren/Erdbeeren

Zubereitung:

Joghurt mit der Milch und dem Waldmeistersirup verrühren und einmal abschmecken - eventuell mehr Waldmeistersirup hinzufügen oder mit zusätzlichem Zucker süßen - ganz nach Geschmack!

Entweder in die Eismaschine geben und nach Herstelleranweisung gefrieren lassen oder in eine flache Schale füllen und im Eisfach gefrieren lassen (dann einmal pro Stunde kräftig durchrrühren, damit es genauso schön cremig wird wie in der Eismaschine!).

Mit frischem Obst garniert kann es dann auch schon verspeist werden! Wirklich schnell und einfach, durch den Joghurt angenehm frisch und wunderbar waldmeisterig!



Alles Liebe,
Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar – ich würde mich freuen!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Bisher verfasst...

-->